Über mich

Ich bin verheiratet und Vater von zwei minderjährigen Kindern.

Spreche Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch – Italienisch, Portugiesisch verstehe ich – Chinesisch lerne ich noch. Kommunikation ist für mich wichtig und ich bin offen neue Menschen und Kulturen kennenzulernen.

Ach ja, passt ja zum Thema (Kulturen-Mix): Ich bin auf Ibiza (Spanische Insel) geboren, trage einen australischen Vornamen, bin Vaudois (Lausanne) aber in der Deutschen Schweiz (Basel) aufgewachsen, meine aus der Karibik kommenden Frau habe ich in Japan kennengelernt.

Reisen und Reisen zusammenstellen zu attraktiven Konditionen, mit vollem Erlebnis-Genuss gehört seit Corona vermehrt zu meinen «Hobbys».

Hobby

Neue Länder und Kulturen kennenlernen und das ganze Erlebnis vor, während und nach einer Flugreise geniessen.

Ich trainiere als Fussball Coach U15 Juniorinnen (J+S Leiter mit D Diplom) und bin selten mal auch Schiedsrichter.

Ehrenamtlich

Delegierter im Elternrat unserer Schule.

Job

Jeden Tag darf ich als Verantwortlicher für die Fachapplikationen beim Gericht meiner Stadt neue Herausforderungen stemmen und mische in langfristige, sehr interessante, meist digitale Projekte mit.

Über diese Seite

Ich reiste schon immer gerne. Die Mitgliedschaft bei einer Airline Allianz oder das ganze Thema Meilen waren für mich nie ein Thema. Jedoch ärgerte ich mich, als ich den Aufstieg vom „normalen“ Kunden auf den leicht favorisierten Kunden zweimal nacheinander verpasste, weil die Airline alle erflogenen Meilen, per 01. Januar jedes Jahres wieder auf null setzte. Wäre ich nur eine Stufe höher gewesen, hätte ich alles behalten können. Dann kam COVID. Das Reisen war ab sofort unmöglich oder sehr, sehr kompliziert geworden. Jedoch gaben Air France und KLM (SkyTeam) dafür doppelt so viele Punkte für jeden Flug. Ab dann und weil man nie weiss, wie lange man 100% fit bleibt, fing mein Hobby an. Ich informierte mich über die Spielregeln, tauscht mich mit Viel-Fliegern in Foren aus und nutzte Tools, um günstige SkyTeam Flüge zu finden. Der Antrieb war leider auch, dass während der Pandemie mehrere Ehemänner starben und da sagte ich mir: „Ich möchte noch Städte und Länder besuchen, die ich noch nicht kenne und sich zum Teil schon lange auf meiner Wunschliste befinden. Man weiss ja nie, was passieren kann!“. Wie ich zu den Mitgliedschaften und tolle Services gekommen bin, möchte ich mit allen Nicht-Vielfliegern (so einer wie ich) teilen. Die Seite ist also eine reine private Hobby-Webseite.

Hier war ich schon (blau)

blau = war ich schon
dunkelblau = war ich (nur in Transit)
rot = möchte ich noch hin
grün = meine nächsten gebuchten Reisen

Das ganze auch in Google Earth

Kontakt