Business feeling mit Eco-Ticket

Erster Flug in Economy mit SkyTeam Gold Status.

Lass das Abenteuer beginnen! Es war an die Zeit die Vorteile meines Status auch bei einem Economy Flug zu testen.

Online Check (zuhause)

Beim Online Check habe ich die neue Option READY2FLY genutzt und meine nötigen Dokumente bereits hochgeladen. Auf dem zuhause ausgedruckten Ticket ist auch gut SKY PRIORITY und GOLD SkyTeam Elite Plus Status zu sehen. Wir werden am Flughafen sehen, ob alles klappt.

Check-In am Flughafen

Ich nutzte die Priority Line und zeigte mein Ticket mit dem Verweis auf READY2FLY am Check-In Schalter. Der Check-In in Basel war dann nur noch eine „Oh, einen Guten Tag – Vielen Dank“-Sache.

Priority Fast Line / Security Line

Auch die Nutzung der Fastline klappte mittels Einlesen meines Barcodes.

Lounge (SkyView Lounge)

Der Eintritt in die Lounge klappte auch perfekt. Ich half der Empfangsdame indem ich meine Flying Blue Mitgliedernummer in der App zeigte, da sie die Nummer auf meinem Ticket nicht gut lesen konnte.

Priority Boarding

Natürlich steige ich in der Priority Line mit den Business Leuten ein. Auch das klappte.

Übrigens konnte ich natürlich meinen Sitzplatz vorne am Fenster schon zuhause und kostenlos aussuchen.

Lounge plus Gast

Nach dem Landen in Paris ging ich zur Air France Lounge im F und traf dort meine Schwiegermutter, die fast zeitgleich direkt aus der Karibik gelandet war.

Ich musste sie als meinen Gast am Terminal anmelden und schon durften wir beide ohne Business Ticket oder Kauf eines Eintrittes rein.

Da gab es tolle Gespräche, Essen, Champagner und eine erfrischende Dusche für meine Schwiegermutter nach ihrem langen Flug.

Lounge Air France im G?

Ich las im Internet, dass es im G auch eine Lounge gibt. Da unser Abflug nach Basel im G statt findet, gingen wir auf die Suche nach dieser Lounge und fanden sie auch. Eine tolle kleinere aber dafür charmante und ruhigere Lounge mit einer Softice Maschine!

Priority Checking auch beim Rückflug

Und ein grosses Drücken der Enkelkinder am EuroAirport.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Das war mein heutiges Abenteuer als SkyTeam Elite Plus Mitglied inkl. Gast mit „nur“ einem gekauften Economy Ticket (hätte das Ticket auch mit Meilen erwerben können).