Premium Economy ist nicht Premium

Unsere Rückkehr aus Seoul nach Paris erfolgte in Premium Economy in einer B777 der Air France.

Bietet die Premium Economy wirklich Vorteile?

Priority (Checkin und Boarding)Ist dabei.
(Da wir Gold Mitglieder sind, wären die Priority Dienstleistungen sowieso inbegriffen gewesen. Also eigentlich für uns kein Mehrwert).
Bessere Sitze Nein!
Die Premium Economy Sitze sahen zwar gut aus, waren jedoch total unbequem. Die Sitze liessen sich für den Schlaf nicht nach hinten neigen, sondern rutschten nach unten im Schalensitz. Total unflexibel, da man auch die Lehnen nicht raufklappen konnten. Da nützten uns die vier Sitze (für 3 Personen) nichts.
Besserer ServiceNein, der Service fiel nicht besser auf als in der Economy.
Es war sogar etwas Choas, denn beim Boarding wurden wir informiert, dass die Bodencrew unsere Sitze getauscht wurden (ohne uns zu fragen).
(An Board bekam ich als Gold Mitglied ein Glas Wein und ein Cognac als Begrüssung, hat jedoch nichts mit der Premium Economy zu tun. Es war seitens Air France eine Art Dank an Mitglieder).
Besseres EssenIch weiss nicht wie das Essen in Economy war.
Lounge Zutritt Nein!
Ist NICHT inbegriffen bei Premium Economy.
(Dank Gold Mitgliedschaft hatten wir trotzdem Zutritt in die Lounge).

Fazit:

Wenn man den Gold Status bei Sky Team hat und dadurch automatisch alle Vorteile wie Priority, Lounge und Co hat, dann lohnt sich die Premium Economy in dieser B777 (altes Layout) der Air France nicht.