Warschau (POLEN)

Was möchte ich sehen?

Hier eine Auswahl an Sehenswürdigkeiten, die auf meiner Liste stehen:

1 Multimedia Fountain Park
2. Maly Powstaniec
3. Altstadtmarkt
4. Warschauer Kathedrale
5. Sigismundsäule

6. Präsidentenpalast
7. Grab des unbekannten Soldaten
8. Warsaw Mermaid
9. Polnisches Militärmuesum
10. Kulturpalast


http://www.accorhotels.com/3714

ibis Warszawa Stare Miasto (old town)

ul. Muranowska 2, 00-209 WARSAW, POLAND

https://www.wynnshotel.ie/gallery.html


Check-In, Boarding und Flug von Basel nach Paris

Das Check-In ging wie immer in Basel schnell sowie die Sicherheitskontrolle.

Es gibt wirklich eine Lounge am Flughafen Euro Airport Basel. Falls man kein Business Ticket hat, aber die Flying Blue Gold Status ist, darf man eine Person zusätzlich einladen.

Anfahrt, Parkplatz, Check-In, Sicherheitskontrolle, Boarding, Freundlichkeit

Lounge am Flughafen!

Ein Minus Punkt gibt es, weil in der Wartezone zum Boarding fast keine Sitzplätze frei waren und auch keine Möglichkeit bestand mit einem Notebook arbeiten zu können.

Flughafen Charles De Gaulle und Lounge

Abwicklung, Angebot und Freundlichkeit
Siehe die Fotos vom Beitrag #1 Budapest

Boarding und Flug von Paris nach Warschau

Das Boarding war speziell. Wegen dem Krieg in der Ukraine kam eine EDA Meldung auf meinem Smartphone und vor mich stieg ein US Amerikaner mit versiegeltem Militärrucksack (ist ziemlich klar, was da lief).

Die Passagiere hatten viel zu viel Handgepäck dabei. Wir verloren viel Zeit, weil dieses Gepäck wieder eingecheckt werden musste für die Lagerung im Rumpf. Das sich alle Passagiere an die Gepäckvorschriften halten müssen, muss das Personal vor dem Boarding kontrollieren.

Am Flughafen in Warschau war wiederum speziell zu sehen, dass ein Black Hawk Helikopter ganz brav in der Reihe rollte zwischen den Flugzeugen.

Fahrt vom Flughafen zum Hotel, Rezeption und Lobby

Eindrücke von Warschau

Siehe Google Photo Album

Fahrt zum Flughafen, Check-In, Boarding und Flug nach Paris.

Die Vorzüge von Priority sehen wir hier gut. Kein Anstehen und Zugang zur Lounge. Im Flugzeug gab es dann noch ein leckeres Abendessen, WiFi für Nachrichten und eine Lademöglichkeit.

Flughafen CDG, Boarding und Flug nach Basel

Das war der zweite „Abenteuer XP Flug“.

To be continued …